Vita

Portrait: Raimund Weber

Raimund Weber

war über 25 Jahre im PR-Bereich großer, internationaler Unternehmen tätig. Als Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations sammelte er Erfahrungen in kirchlichen, gesellschaftspolitischen und unternehmerischen Tätigkeitsfeldern.

Sein professionelles Gespür für auf den Punkt gebrachten, ansprechenden Text und sein besonders Empfinden für Ästhetik und Kommunikation machten ihn schnell für das gesamte Aufgabengebiet zielorientierter Unternehmenskommunikation zum gefragten Partner – nicht zuletzt für den aufstrebenden Mittelstand.

Unternehmen, ihre Leitungen, Mitarbeiter, Projekte und Produkte erfolgreich in die Öffentlichkeit zu transportieren, erfordert Fingerspitzengefühl, fachliches Know-how und das richtige, überzeugende Handwerkzeug.

In der Organisation effizienter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, als Event-Moderator, Ideengeber und Blattmacher für Kunden- und Mitarbeiterzeitungen sowie für die sympathische Online-Präsentation hat sich Raimund Weber mit Gründung seiner »Weber PR« bereits in kurzer Zeit einen guten Namen gemacht.

Die »Weber PR« bedient sich eines erfolgreich angewandten Fach- und Erfahrungswissens. Damit stellt die PR-Agentur Unternehmern und Unternehmen eine an konkreten Bedürfnissen orientierte Beratung, griffige Konzepte und überzeugende PR-Produkte in allen Bereichen effektiver PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.

Die »Weber PR« orientiert sich an humanistischen Konzepten und knüpft daran ein innovatives, werte- und ethikorientiertes Selbstverständnis. In ihrem Verständnis von Kommunikation ist Wertschätzung als gelebte Haltung wesentlicher Schlüssel für den unternehmerischen Erfolg.